Spendenaufruf: Generalsanierung Friedensstupa im Volksgarten Graz

Der am 12.06.1998 von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama eingeweihte Stupa im Grazer Volksgarten hat sich über 22 Jahre lang als Ort der Verehrung und Begegnung bewährt.

 

Der Zahn der Zeit und die unmittelbare Einbindung in den Parkbetrieb haben dabei deutliche Abnutzungsspuren am Stupa hinterlassen.

 

Daher stehen heuer eine Generalsanierung und eine Neugestaltung des Umfelds des Stupa an!

 

Alle Steine sind neu zu versetzen, die Fliesen auf der Kuppel und die Vergoldung sind zu erneuern. Der Kiesumgang soll durch Steinplatten ersetzt werden, der Stupa soll durch ein Blumenbeet, eine Hecke und ein Tor vom normalen Parkbetrieb abgegrenzt werden.

 

Die Kosten sind auf € 100 000,- geschätzt. Unser Verein als Erhalter ist dabei gefordert. Stadt Graz und Land Steiermark haben ihre Unterstützung angekündigt.

Landeshauptmann Schützenhöfer und Bürgermeister Nagl haben auf unsere Anregung hin eine Einladung an Seine Heiligkeit den Dalai Lama ausgesprochen, nächstes Jahr zur Segnung des renovierten Stupa und zur Feier von 20 Jahren Kalachakra für den Weltfrieden Graz zum vierten Mal nach Graz zu kommen. Seine Heiligkeit schickt uns Seine Gebete und gute Wünsche, ob er aufgrund der Pandemie und seines Alters noch Überseereisen unternimmt, ist derzeit offen.
Also Daumen drücken und Mantras murmeln!

 

Für das Projekt STUPA NEU ersuchen wir dich dringend um deine Unterstützung!

 

Bitte spende unter dem Kennwort „Stupa“ an das Vereinskonto:
IBAN: AT89 1420 0200 1097 9901, BIC: BAWAATWW.

Herzlichen Dank!

Mögen alle Wesen glücklich sein!

Download: Spendenaufruf Generalsanierung Stupa Volksgarten Graz

Der Friedensstupa im Volksgarten Graz
Kontakt, Anmeldung & Kurs