Zen-Meditation – Übungsgruppe

Neu Interessierte bitte bei Werner Gendo Ainhirn (Tel. 0660 / 660 50725; werner.ainhirn@drei.com) oder Herwig Peter Hofer (Tel. 0664 / 23 40 851) anmelden!

Weitere Möglichkeit der Zen Praxis Freitag 6.15 Uhr >>

Wann:

Montag, 19.30 – 21.45 Uhr

Ort:
Kostenbeitrag:
(freiwillige Spende)

empfohlen € 10,- bis € 5,- (Spende zur Erhaltung des Zentrums)

Unterstützt durch den formalen Rahmen der Zen-Praxis üben wir uns im absichtslosen Sitzen.
Auf eine gemeinsame Rezitation folgen 3 Perioden Zazen (Sitz-Meditation) zu je 25 Minuten, die Achtsamkeit des Zazen begleitet uns auch in der Geh-Meditation zwischen den Sitz-Perioden.

Herwig Peter Hofer Herwig Peter Hofer
Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie.  Zenpraxis seit 2001, Boddhisattva-Ordination 2007 bei Meister Roland Yuno Rech, Zen-Tempel La Gendronniere, Frankreich (Soto-Zen), derzeit Zenpraxis bei Fumon S.Nakagawa Roshi und Marialuisa Coppa, Triest (direkte, enge Schülerin von  Meister T. Deshimaru Roshi).
 
Werner Ainhirn

Werner Gendo Ainhirn
Vertriebscontroller in der Telekommunikation. Mich hat die Zen-Praxis 1996 in der Form meines Lehrers Genro Seiun, Dai Osho, gefunden. Seither praktiziere ich mit der Rinzai-ji Sangha in Wien, jetzt unter der Führung von Kigen Seigaku, Osho. Das "Sitzen" wird mir mit jedem Jahr wichtiger und erfüllender, im Herbst 2017 hat mich Kigen Osho zum Laienmönch ordiniert.

Kontakt, Anmeldung & Kurs